Das Alter eurer Charaktere
Alle Schüler sind 16 und damit Erstklässler. Lehrer müssen mindestens 22 Jahre alt sein um als Lehrer angenommen zu werden.
Das Verhältniss der Elemente
Zur Auswahl stehende Elemente:
Feuer, Eis, Wind, Erde, Donner, Wasser, Flora, Metall, Licht, Dunkelheit
Feuer negiert Eis und Metal
Metal negiert Flora und Erde
Eis negiert Feuer und Flora
Flora negiert Wasser und Erde
Erde negiert Donner
Donner negiert Wind und Wasser
Wasser negiert Feuer und Finsternis
Wind negiert Erde
Finsternis negiert Licht
Licht negiert Finsternis
Es sind zwei Elemente pro Chara erlaubt
Kombinieren von Elementen
Die neue Fähigkeit ist das kombinieren zweier (Im seltenen Fall reicht auch eins) Elemente um so mit etwas neues zu erschaffen.
Feuer + Erde = Glas
Erde + Wasser = Sand
Eis + Wasser = Schnee
Erde + Wasser = Flora
Feuer + Feuer = Lava
Feuer + Metal = Quecksilber (Flüssiges Metal)
(Weitere Kombinationen und Erschaffungsmöglichkeiten folgen noch.)
Besondere Fähigkeiten
Fähigkeiten die euer Charakter neben den Elementen hat (nur eine auswählen.). Diese sind in der Regel angeboren. Euer Charakter muss aber keine haben und kann nur die Elemente beherrschen oder er hat kein Element und nur eine besondere Fähigkeit.
Jeder Player muss bei einem 2. Chara eine andere Fähigkeit haben.
- Telepathie
- Schweben
- Hellsehen
- Telekinese
- Hypnose
- Empathie bei Berührung
- Teleportation (im Fortgeschrittenen Training kann man sogar Personen mit nehmen)
- Telepathisches Sehvermögen (Dein Charakter kann durch die Augen anderer sehen)
- Gestaltwandel (Zunächst nur 3 Formen. Im Fortgeschrittenen Alter mehr)
- Heilung
- Giftneutralisierung (Euer Charakter ist in der Lage Gift umzuwandeln.)
- Unterwasseratmung
- Übernatürliches Gehör (Euer Charakter kann sogar die Tiere richtig verstehen)
- Fotografisches Gedächtnis
- Metapsycho-Kriminalist (Euer Charakter ist in der Lage Lüge und Wahrheit ohne Ausnahme zu erkennen.)
- Kryokine (kann die Temperatur seiner Umgebung senken und steigen lassen wie es ihm beliebt. Manchmal passiert dies auch nach der Stimmung des Anwenders, ohne das ihm dies bewusst ist.)
- Thanatopath (auch Totentauchen genannt, es können die letzten Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen eines Toten erspürt werden)
Alle Fähigkeiten sind als Schüler nur begrenzt möglich.
Nur Lehrer und Organisationsmitglieder (NPC) sind in der Lage alle Fähigkeiten voll und unbegrenzt einzusetzen.
Zusatzfähigkeiten
Zusatzfähigkeiten können von euren Charakteren erlernt werden. Sie können nicht angeboren sein.
- Schnelligkeit
- Körperliche Stärke
- Psykräfte
- Seelenblick (Kann nur von einem Wächter gelehrt werden, der dieselbe Fähigkeit beherrscht.)
- Bewusstseinsteleportation (Das eigene Bewusstsein transferiert sich in den Körper eines anderen)
- Körper-Inbesitznahme (Der Beherrscher dieser Fähigkeit kann die Körper anderer kontrollieren.)
- Aktiv Empath (nur für Empathen. Diese können sowohl gute als auch schlechte Emotionen bei anderen hervorrufen und kontrollieren.)
Waffen
Die Waffen können alle bekannten Waffenarten sein. Vom klassischen Katana bis zur Neun Millimeter. Oder auch einfach ein Zauberzepter so wie ein Schlagring.
Diese Waffen können von von einem oder zwei Elementen beherrscht werden.
Diese Elemente könnt ihr unabhängig von denen eures Charakters aussuchen.
Zudem ist deren Nutzen nicht eingeschränkt. Hat euer Charakter die Waffe jedoch noch nicht all zu lang, ist die logische Schlussfolgerung, das er mit dieser Waffe noch nicht so gut umgehen kann.
Arten der Amulette
Das Amulett kann viele Formen haben.
Ein Anhänger an einer Kette
Ein Ring
Ein Armband
Ein Stift
Eine Brosche Eine Taschenuhr Ein Ohring oder
Ein Diadem